Elke König

„Ich betrachte das Fachwissen und Können der Kandidaten und versuche sie in ihrer Einzigartigkeit zu verstehen und in ihrer Komplexität zu erfassen.“

 

Meine Haltung

Es dreht sich alles um Menschen, Menschen in ihrem Beruf. Nicht um bloße Daten, die im Netz gecrawlt,  in Datenbanken nach definierten Algorithmen erfasst werden und dann zu bloßen Kandidatenprofilen aggregiert werden.

Mit dem Abhaken von Stationen im Lebenslauf ist es nicht getan. Ich betrachte das Fachwissen und Können der Kandidaten und versuche sie in ihrer Einzigartigkeit zu verstehen und in ihrer Komplexität zu erfassen. Schließlich werden Unternehmen und Organisationen trotz aller Prozesse und Systemfunktionen maßgeblich von den Menschen geprägt, die in ihnen wirken. Bei aller Routine und Erfahrung mache ich mir immer wieder bewusst, dass ich die Kandidaten zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Karriere und in einer bestimmten Lebensphase antreffe. Diejenigen, die eine neue Position antreten, verändern damit einen wichtigen Teil im Leben. Manchmal stellen sie mit dieser Veränderung das gesamte Leben regelrecht auf den Kopf, auch das ihrer Familie.

Elke König

Mein Werdegang

Seit 18 Jahren passionierte Personalberaterin mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, Personalsuche & Bewerbungscoaching.

  • Einstieg im Jahr 2000 im Executive Search bei Korn/Ferry in Königstein/Ts.
  • Seit 2003 selbständig tätig
  • Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der AOK Berlin
  • Zertifizierte Coaching-Ausbildung (Alfred-Adler-Institut)
  • Wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität Marburg
  • Weiterbildung zur PR-Beraterin (DAPR)
  • Studium der Philosophie, Biologie und Theologie

Lassen Sie uns darüber sprechen, was ich für Sie tun kann.
Senden Sie mir gleich eine Mail oder rufen Sie mich an.